Die Location

In Kärnten gibt es einige schöne Plätze um eine Hochzeit zu feiern. In der Regel sind die Locations und Standesbeamten auch flexibel. Egal ob Du eine freie Trauung am See oder lieber auf einer Wiese haben möchtest, beides ist in Kärnten möglich!

Bevor Du Dich auf die Suche nach dem richtigen Ort für Deine Feier machst, empfehle ich Dir, vorab über ein paar Dinge Gedanken zu machen. Aus diesem Grund habe ich mir die Zeit genommen und Dir eine Checkliste zusammengestellt. 

Mini Checkliste

WO: Wünscht ihr euch eine Hochzeit am See? Eine Zeremonie in den Bergen? Oder lieber eine Feier in der Stadt? 

WIE: Möchtest ihr eine standesamtliche, eine freie und/oder eine kirchliche Trauung?

WANN: Zu welcher Jahreszeit möchtet ihr heiraten?

BUDGET: Wie viel Geld möchtet/könnt ihr für die Location und die Verpflegung ausgeben?

GÄSTEANZAHL: Wie viele Gäste werden eingeladen? Werden Zimmer zum übernachten gebraucht?   

BESONDERHEITEN: Sind unter den Gästen auch ältere Personen (weitere Wege zu Fuß bzw. rollstuhlgerecht)? Werden Kinder anwesend sein und benötigen diese Kinderbetreuung? Kommt euer Hund mit? 

Sobald Du diese Fragen beantworten kannst, hast Du schon erste Fakten an die Du Dich, bei der Auswahl orientieren kannst. Das macht die Suche selbst vielleicht nicht unbedingt leichter, jedoch kannst Du danach bestimmt, die eine oder andere Hochzeitslocation von der Liste streichen! 

Sollte ich einen Punkt vergessen haben, kannst Du den uns gerne unten in den Kommentaren hinterlassen. Wir sind über jeden Tipp dankbar! Ansonsten hoffe ich, dass Dir die Checkliste weiterhilft! Alles Liebe, Deine Daniela