Gästebuch - traditionell oder soll es doch etwas ausgefallener sein?

Ich bin ja hauptsächlich beruflich als Stylistin auf Hochzeiten unterwegs, allerdings es kommt auch hin und wieder auch vor, dass ich privat eingeladen bin. In solchen Fällen schaue ich dann gerne, was haben die Hochzeiten gemeinsam und was für Besonderheiten gibt es. Was viele z.B. gemeinsam haben ist, das Gästebuch. Das ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Tradition, die man ganz individuell gestalten kann. Ich weiß nicht, ob Du schon mal so einen Eintrag gemacht hast. Ich tu mir im Urlaub total leicht, etwas Nettes zu schreiben, aber bei einer Hochzeit brauche ich wesentlich länger und hab das Gefühl ich muss was Besonderes oder etwas Originelles reinschreiben. Daher finde ich Gästebücher, wo bereits etwas vorgedruckt ist oder wo man z.B. seinen Fingerabdruck hinterlassen kann richtig angenehm. Bei der Hochzeit einer Freundin, gab es eine Fotobox. Da konnten wir die Fotos direkt ausdrucken und den Schnappschuss reinkleben – das klappt natürlich auch mit einer Polaroid Kamera. Ich hab auch schon vorgedruckte Kärtchen mit Fragen zum Ausfüllen gesehen, die man dann ins Gästebuch reinkleben kann. Wie Du siehst, die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Ich hab mir einen Nachmittag Zeit genommen und mich durch den AMAZON-Shop geklickt. Soweit ich das gesehen habe, sind alle Artikel nach Österreich lieferbar und haben eine gute Kundenbewertung. Sollte also was für Dich dabei sein, brauchst Du nur auf das Bild klicken und Du wirst zum Artikel weiter geleitet. Lass mich bitte wissen, ob der Beitrag für Dich hilfreich war, indem Du mir unten einen Kommentar hinterlässt. Viel Spaß beim Stöbern! Liebe Grüße Daniela

Traditionelle Gästebücher

In manchen Büchern sind schon Vordrucke vorhanden und manche haben leere Blätter. Auf jeden Fall findet man genug Platz für nette Worte oder ein Gedicht. Man kann sich kreativ betätigen und etwas zeichnen. Denk daran, genug Stifte zu organisieren!

Gästebuch mal anders

Es muss nicht immer das typische Gästebuch sein, es gibt viele Alternativen, die genauso schön sind und man sich kreativ betätigen kann. Zusätzlich kann man diese zu Hause auch dekorativ aufhängen oder hinstellen und die Erinnerung an den Hochzeitstag aufleben lassen.

Gästebuch aufpeppen

Nicht jedes Gästebuch hat vorgefertigte Seiten. Mit bedruckten Karten, Fotos und/oder bunten Stiften kannst Du Dein Gästebuch noch leichter individualisieren und Deiner Kreativität freien Lauf lassen.